Gewinnen ist immer schön. Aber besonders freut man sich, wenn man nicht damit rechnet (hab ich dieses mal wirklich nicht). Denn der TSV Aukrug hatte seine einzige Niederlage erst am vorigen Wochenende gegen einen der wirklich Großen einstecken müssen. Auch wenn gegen uns wichtige Spieler aus Aukrug gefehlt haben, muss man solche Spiele ja auch erstmal gewinnen. Das haben wir getan, weil wir, wie im letzten Spiel, ordentlich gekämpft haben und gelaufen sind.
In der Abwehr, um
- den Gegner zu decken, damit er nicht angespielt werden kann
- dem Gegner hinterherzulaufen, wenn er doch mal den Ball bekommen hatte
- den Ball zurückzuholen
Im Angriff, um dem Gegner wegzulaufen, damit
- wir immer frei stehen und die Mitspieler uns anspielen können
- wir mit Ball aufs Tor zu laufen können
- wir unsere Tore werfen
Auch unseren Fans hat das gefallen. Und sie haben mir gesagt, dass sie gerne wiederkommen, weil alle (!) Spieler von Spiel zu Spiel zeigen, dass sie kämpfen können. Jeder (!) unserer Spieler zeigt, dass er / sie sich technisch und auch taktisch verbessert hat (Ball wird gefangen, Anspiele kommen an, freie Wege zum Tor werden erkannt und zum Teil genutzt, keine Angst vor dem Gegner, den gegnerischen Angriff stören und den Ball zurückholen, klare Torchancen erspielen und sogar nutzen). Im Training werden wir das Alles weiter üben - versprochen! Vielleicht klappt es ja nächste Woche wieder so gut.
Ein besonders großer Dank geht auch an unsere Torhüter Jeremy und Kimberly, die beide von der gegnerischen Trainerin ausdrücklich gelobt wurden. Die großartige Leistung muss ich bestätigen. Bei Beiden stimmte das Stellungsspiel im Tor, so dass auch schwierige Bälle in den Ecken gehalten werden konnten. 2 Gegentore sind der Beweis dafür - Klasse! Zu erwähnen ist auch, dass neben den "üblichen" Torschützen Rinor, Tjark, Eric und Jeremy nun auch Jerik bzw. letzte Woche Tim seinen Bann gebrochen hat. Und ich habe das Gefühl, dass auch Kimberly und Torge bald ihre ersten Tore bejubeln dürfen. Nah dran waren sie schon.
Tja, das war mein Sonntag: Zack - 8:2 gewonnen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen